2018 wird unser Jahr – Die neue Freiheit

Wir starten richtig durch. Dafür haben wir auch unserem Büro das nächste Level verpasst und fleißig renoviert. Na gut, Philipp hat renoviert. Aber wir haben es genossen. Saubere Wände und großartige Farben umgeben uns jetzt.

Nun haben wir zwei Räume mit ausreichend Platz für weitere tolle Menschen, die mit uns gemeinsam Erfolg produzieren möchten. Wir suchen ja aktuell Softwareentwickler, Designer, Spezialisten für digitales Marketing und noch einiges mehr. Wenn Du Lust hast oder jemanden kennst, sag Bescheid.

Extrawünsche? Na klar! Immer her damit.

Christian wollte unbedingt eine Wand, auf der er mit Magneten arbeiten kann. Also kauften wir Metallfarbe. Hörte sich auch gut an. Dreimal gestrichen und der Effekt war – sagen wir mal suboptimal. Mit vier starken Magneten konnten wir ein kleines Poster befestigen, aber schon der „Fahrtwind“ eines Fußgängers  ließ die ganze Konstruktion ins Rutschen kommen. Magnetfarbe: Fail.

Dann hatten wir es mit einer selbstklebenden Magnetfolie versucht. Das Anbringen war sehr einfach und es sah auch sehr schick aus. An einem Freitag brachten wir sie an und als wir den Montag darauf ins Büro kamen, lag sie zerknüllt am Boden. So ein Mist. Das war nichts. Wir sind jetzt um eine 230,- € teure Erfahrung reicher.

Also haben wir für Christian ein drei Meter Whiteboard bestellt. Dies hat er nun bekommen. Es in die 7. Etage zu bekommen, war vielleicht ein Akt! In den Fahrstuhl hat es nicht gepasst. Also musste das enge Treppenhaus herhalten. Aber Philipp, Martin und Marcel haben es gemeistert. Das Ding ist oben. Und sobald es an der Wand hängt, kann sich Christian so richtig austoben.

Neue Möbel, neue Technik, neue Freiheit

Wir haben uns auch neue Schreibtische gegönnt – Natürlich elektrisch höhenverstellbar. Neue Schränke und ein Stehtisch mit vier Barhockern gehören nun ebenfalls zu unseren Räumen.
Der Aufbau hat mir echt viel Freude bereitet, auch wenn ich mit meinen Werkzeugen das ein oder andere Mal an meine Grenzen gestoßen bin. Aber die Vielfalt meines Kellers und die Hilfe unseres Hausmeisters sorgten dafür, dass nun alles steht. Und es sieht super aus.

Natürlich gab es auch neue Technik – 4K-Monitore, Tastaturen und Mäuse. Für Christian ein Surface Studio. Das ist schon ein beeindruckendes Teil. Als Kreativling kann Christian damit super Ergebnisse produzieren.

Richtig cool finde ich unseren neuen Kühlschrank. Endlich haben wir kalte Getränke. Der Sommer kann kommen, wir sind gewappnet.

Unsere fünf Werte sind nun auf eignenen Schildern in unserem Empfangs-Zimmer zu sehen. Unseren Arbeitsraum schmückt ein großer whoosh-Aufkleber. Über diesen freue ich mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

Das Fazit ist: Ein Besuch in der Freiheit lohnt sich jetzt noch mehr. Wir haben in unserer Firmenhistorie ein neues höheres Level erreicht und haben es geschafft, dass unsere Räumlichkeiten das auch ausstrahlen. Überzeug Dich selbst, komm uns besuchen.

Die neue Freiheit freut sich auf Dich.

Dein Evengelist René