Erst haben wir es selber probiert und hatten gute aber auch weniger gute Ideen, dann haben wir eine andere Richtung eingeschlagen und haben uns der Dienste von designenlassen.de zugewandt. Das war auch gut so, denn neben vielen wirklich guten Designs, hat es unseren Horizont in punkto Kreativität erweitert. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf so viele unterschiedliche Ideen für ein Logo-Design kommen kann. Einige davon finden sicher noch Anwendung bei uns 🙂

Eines stach besonders hervor, da es unserer Ursprungsidee am nächsten kam. Einige unkomplizierte Anpassungen später und siehe da, unser erstes Logo für die freedom manufaktur ist fertig. Dabei sollte man noch erwähnen, dass uns erst eine 3D Version als mögliche Einsatz-Variante von dem Logo überzeugte. Vielleicht war es auch der Kampfgeist des Designers, der uns mit vielen kreativen Ideen überhäufte, welcher uns letztendlich zur Wahl für dieses Design bewogen hat. Egal – wichtig ist, dass wir nun endlich ein Logo haben und loslegen können – Visitenkarten, Flyer, Webdesign, Favicon, Produktbeschreibungen, etc. und ab die Luzie… 🙂

Zu hundert Prozent sind wir jedoch immer noch nicht überzeugt. Wir wollen nun endlich loslegen und haben uns daher für dieses Logo entschieden. Was nützt das beste Logo, wenn die Botschaften und die Qualität der Produkte sowie Angebote nicht stimmen? Richtig – nichts. 🙂 Mit der Festlegung für ein Design können wir uns nun auf die nächsten Schritte fokussieren… Es geht Vorwärts 🙂

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich für weitere Vorschläge offen und schließen einen zukünftigen Relaunch unseres Logo Designs nicht aus. Vielleicht hast Du ja eine geilere Idee und bist auch in der Lage diese umzusetzen, dann kannst Du uns das gerne beweisen 🙂 Das würde sich zudem perfekt mit unserer Suche nach einem herausragenden Grafik-Designer ergänzen. Oder vielleicht kennst Du jemanden, der für uns im Bereich Mediengestaltung gewinnbringend ist. Wir haben schon einen Top-Designer vor Ort, dieser hat aber alle Hände voll mit der Usability unserer Software zu tun und bräuchte dringend Verstärkung. Wenn Du uns also in diesem Berufsfeld weiterhelfen kannst, dann meld dich bei mir. Wir freuen uns über Deine Mithilfe 🙂 Danke

Mail an Marcel