Wer von euch ist heute Morgen aufgestanden und hat gedacht „Mist, schon wieder Montag?“ Wer zählt schon die Tage oder sogar Stunden bis zum nächsten Wochenende? Das geht wohl vielen so und ich kann es denjenigen auch nicht verübeln. Seit ca. einem Monat ist dies bei mir anders. Ich stehe nun morgens auf, bin glücklich und freue mich auf die Aufgaben, Herausforderungen und die Menschen des anstehenden Tages. Ich schreibe das nicht nur, weil mein Boss das alles lesen wird, und ich mich bei ihm einzuschleimen will. Er wird mir eher eine Abmahnung dafür geben, dass ich ihn Boss genannt habe (Einen Boss gibt es hier nicht. Hier ist jeder gleich viel Wert. Es gibt nur Personen, die ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen und den anderen Menschen beratend zur Seite stehen.)

Klingt fast zu schön um wahr zu sein? Dachte ich auch, bis ich meine neuen Kollegen kennengelernt habe. Der letzte Monat war für mich sehr erlebnisreich und hat mein Leben wieder ins Positive gewandelt. Während dieses einen Monats habe ich mehr miterlebt und gelernt, als bei anderen Firmen in einer viel längeren Zeitspanne.

Was hier im Unternehmen an vorderster Stelle steht sind die Menschen und ihr Wohlbefinden. Das Motto lautet geben und geben lassen. Eine Frage, die unseren Freunden (andere Unternehmen nennen diese meistens Kunden) bei jedem Meeting gestellt wird ist: „Was kann ich für dich tun?“ Denn Großartiges kann nur erreicht werden, wenn es allen gut geht. Gemeinsam sind wir stark wie die Musketiere.

Was steht diese Woche bei mir an? Gute Frage, denn eine typische Woche gibt es nicht. Mal geht es zu Meetings, dann bin ich in Marketing Aktivitäten involviert, darf meine Gedanken bei Logo Entscheidungen mit einbringen, oder erledige auch mal organisatorische Dinge. Eins ist sicher: Langweilig wird es nie! Ich freue mich auf die anstehende Woche und auf eine Zukunft in der Freiheit bei der freedom manufaktur.