Heute Vormittag hatte ich mich riesig gefreut als mein Windows 7 Professional auf Windows 10 Upgrade nach ca. 2 Stunden endlich fertig war. Windows 10 gefällt mir sehr gut. Man kommt ohne Probleme schnell zurecht und das intuitive Design ist wieder mal klasse. Ein kleines Manko hatte sich jedoch eingeschlichen. Beim Upgrade wurde anscheinend ein Registry-Eintrag (eine .dll) fehlerhaft übermittelt. Dieses hatte negative Auswirkungen auf mein Outlook 2013 – Es konnten keine Emails mehr abgerufen werden – Fehlercode 0x800ccc0f – Nach einiger verzweifelter Recherche, welche im Nirvana endete, habe ich mich für die Reparatur meines MS Office Pakets entschieden. Dieser Vorgang kristallisierte sich als ein richtiger Weg hervor und kostete mich nur weitere 30 Minuten meiner kostbaren Zeit. Der Fehler wurde beseitigt und mein E-Mail Verkehr ist wieder am Laufen – Oh ha, die nächste Zeitfalle 🙂

Solltet Ihr ähnliche Fehlermeldungen erhalten haben, dann zeige ich Euch hier noch kurz meinen Lösungsweg:

Systemsteuerung öffnen (unten in der Suche eintragen oder Cortana fragen) – Produkte und Features auswählen – MS Office anklicken – Tab ändern drücken – Online Reparatur ausführen – geduldig warten und hoffen 🙂

Möglicherweise hilft es 🙂

Beste Grüße

Marcel