Da die freedom manufaktur sich noch in Gründung befindet, ist vieles noch im Aufbau. So auch unser schönes Büro in Berlin Spandau. Damit wir in der Zwischenzeit trotzdem Raum zum Arbeiten und natürlich auch zum gegenseitigen Austausch haben, haben wir uns Übergangsbüros organisiert. Wie das nun mal so ist, gehört zu einem solchen Büro auch eine gewisse Ausstattung. Die musste/muss von uns nach und nach organisiert werden. Eines unseres Highlights war, als endlich unsere Schreibtische und Rollcontainer aus Luxemburg angeliefert wurden (ja, wir hatten da einen sehr netten Spender aus Luxemburg). Hier kann ich von Glück sagen, dass ich in einem IT Unternehmen arbeite, denn die vielen männlichen Kollegen haben sich beim Abladen und beim Aufbau der Möbel als sehr hilfreich erwiesen. Danke an meine netten Kollegen.

Das Aufbauen an sich war gar nicht so einfach. Bis wir die richtigen Teile gefunden hatten und wussten wo was hin gehört, ist ein ganzer Arbeitstag vergangen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass wir zwischendurch zu IKEA sind, um uns mit leckeren Köttbullar zu stärken und um nach schönen Bürostühlen zu schauen. Leider gab es keine Stühle die unseren Erwartungen entsprochen haben.

Auf unserer Wunschliste für das Büro stehen nun noch Bürostühle, verschiedene Hardware wie z.B. Monitore, Tastaturen und Mäuse, und ein Drucker. Aber keine Sorge, bis uns Kabel Deutschland unsere Anschlüsse eingerichtet hat, werden wir auch das organisiert haben. Wie es weitergeht erfahrt ihr bald. We’ll keep you posted.