whoosh die show dient der Entfesselung

Als Vorbereitung der letzten whoosh die show, um genauer zu sein, es war für die Episode sechs der zweiten Staffel, begab ich mich zur Entspannung und Meditation auf eine Traumreise. Übrigens hatten wir für den Themenkomplex autogenes Training, Entspannung und Meditation einen schönen praxisnahen Vortrag in Episode sechs. Wie ihr vielleicht wisst, kommen hin und wieder Profis, Experten und Gäste zu uns und halten Vorträge zu den verschiedensten Themen. Das ist auch für uns immer wieder überraschend und erhöht die Spannung für alle Beteiligten. Hier fand im Wortsinne EntFESSELung statt, der Geist wurde befreit und an andere Orte geführt.

Doch zurück zu meiner Reise. Ich begab mich in eine weit weit entfernte Galaxis. Dort gibt es einen Planeten in der Nähe zweier Sonnen. Auf diesem Planeten gibt es mindestens ein wunderbares Café.

Und dort saß ich in einer Nische und entspannte bei lustiger Musik und nahm meinen Drink. Dann kam ein kleiner grüner Mann mit spitzen Ohren und setzte sich zu mir. Er sagte, dass er schon über 800 Jahre alt sei. Er sammle Wissen und erweitere es nach und nach und er hätte mich dazu auserkoren, hin und wieder etwas von seinem Wissen zu erhalten, denn es sei an der Zeit, dass dieses Wissen sich verbreite. Oder wie er es sagte: „Dieses Wissen verbreiten sich wird“…

Ich war total aufgeregt, meine Gedanken rasten – tolle Entspannung, aber was soll’s – ich wollte natürlich sofort, alles und noch mehr wissen und stellte viele Fragen:

  • warum kannst Du deutsch?
  • Was ist mit deiner Grammatik? – Nach 800 Jahren, sollte das doch wohl auch mal gehen
  • Wieso rechnet ihr in irdischen Sonnenjahren? Ist diese Zeiteinheit universell?
  • Warum kann ich Laserpistolenschüsse sehen?
  • Wieso ist ein Lichtschwert nicht unendlich lang…

„Ruhig! Geduld du bewahren musst. Eins nach dem anderen ich dir nur geben kann“ beruhigte mich der kleine grüne Mann und fügte hinzu: „Heute ich dir zeige, wie Multiplizieren man kann“

„Das ist ja ein Knaller – Multiplizieren! Top! Echt! Hammer! Danke! – also im Voraus… Mannomann. …“

Doch, was ich dann zu hören bekam raubte mir den Atem.

Multiplikation hoher Zahlen im Kopf!

Nach vielen vielen Worten kam er zum Punkt und sagte zu mir, dass es eine Methode gibt, hohe Zahlen im Kopf zu multiplizieren, die sehr sehr einfach sei. Ich fragte ihn wie, er zierte sich etwas.
Ich sollte wohl mehr bitten, oder?
Oder einfach schweigen…
Oder so tun, als interessiere mich das nicht?
Wie könnte ich ihn dazu bringen mehr auf den Punkt zu kommen.
Ich versuchte es mit Zeitdruck: „Ich muss dann mal wieder zurück – meine Kollegen warten schon auf mich, weißt Du“

Das half nicht wirklich. Jedoch machte ich ein zwei Minuten später unmissverständlich klar, dass ich nun wirklich gehen würde. Er hielt mich fest und sagte: „Geduld du noch lernen musst…“ Und dann gab er mir die Formel:

„Super, danke! – da wäre ich nie drauf gekommen“. War meine spontane Antwort. Ich wollte jetzt den Spinner doch ziemlich schnell wieder los werden. Aber er zupfte mich am Ärmel und führte mir diese Formel in der Praxis vor und ich war total überrascht. Wie einfach das geht. Wenn ich das bereits zur Schulzeit gewusst hätte. Klasse!

Ich bedankte mich und meine Traumreise brachte mich zurück nach Hause. Seitdem war ich mehrmals dort. Doch der Grüne ist bisher nicht wiedergekommen.

Einfach einfach!

Wenn Du wissen willst, wie einfach das ganze ist, dann sieh Dir doch diesen Ausschnitt aus whoosh die show S02E06 an.

https://www.youtube.com/watch?v=0P-wsKfuydc&feature=youtu.beVielleicht gibt es bei der nächsten Show weiteres geheimes Wissen der Jedi. Wer weiß das schon…

Christian