Der Anfang

Im Frühjahr 2016 war ich auf einem Microsoft Event in Berlin. Dort hatte Wim von HP einen Gastauftritt. Er erzählte, dass er sich bei HP um Lösungen und nicht mehr nur um Hardware kümmert. Da wir ja Profis darin sind Lösungen für Kunden zu entwickeln, sprach ich ihn in der Mittagspause auch gleich an. Denn wie Goethe schon sagt:

Erfolg hat drei Buchstaben. T U N.

Interessiert hörte er mir zu und bedankte sich für meine Initiative. Er würde sich melden, wenn sich ein Projekt ergibt.

Die Durststrecke

Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, kam nichts. Nach einer Weile meldete ich mich bei ihm, um nachzufragen, was nun sei. Und wieder keine Antwort. Nun gut dachte ich, unsere Regel heißt maximal 3 Kontakte und dann wollen alle oder eben nicht. Also kam meine letzte Mail, in der ich mich bei ihm meldete und ihm das auch so mitteilte. Da wir niemals ein nerviges Miteinander haben wollen und auch nie die Augenhöhe mit unserem Gegenüber verlassen möchten, haben wir diese Regel bei uns im Unternehmen aufgestellt.
Damit war dieses Thema für uns erledigt.

Das Wunder

Nach dem Jahreswechsel, es war Anfang Januar 2017 schaute ich in mein Outlook und siehe da, eine Mail von Wim. Sie haben einiges bei HP umstrukturiert und nun möchte er neu Gas geben in seinem Bereich. Dazu möchte er uns besuchen und sich mit uns Austauschen. Ich freute mich sehr, da wir Wim als sympathischen Menschen kennen gelernt haben.
Und dann ging es auch schnell. Schon wenige Tage später klingelte es und Wim war angekommen in der Freiheit.

Der Neustart

Er gab uns ein Update über das, was sich in seinem Bereich bei HP tat und tut und berichtete über das neue HP Elite x3 auf Windows-Basis, welches einen starken Businessfokus hat. Hierum wollen sie Lösungen für die Kunden entwickeln und entwickeln lassen. Nachdem wir berichteten, wie wir unterwegs sind, welchen Stellenwert unsere Kunden für uns haben und welche spannende Lösungen wir mit unseren Kunden bisher entwickelt haben, die noch in der Pipeline sind, war schnell klar, dass er diese gerne für das HP Phone ready haben mag, um sie in Kombination seinen Kunden vorzuführen.
Eine tolle Idee, die für alle eine Bereicherung darstellt.
Der Kunde kann die Hardware im Einsatz mit passenden Lösungen erleben.
Wim kann dadurch seine HP Hardware besser promoten.
Und auch wir können mit den Tools unserer Kunden die Welt whooshen.

Die Überraschung

Schön wäre es natürlich, auch die HP Hardware (HP Elite x3) zur Verfügung zu haben, für die wir spezielle Anpassungen unserer Tools vornehmen wollen.
Dies war für Wim selbstverständlich. Unkompliziert und mit einem Handschlag quittiert, sagte er, dass wir in den nächsten Tagen ein GROSSES Paket bekommen werden.
Seht selbst.

Unboxing HP Elite x3 + Desk Dock

https://youtu.be/b46jGB69hlE“]

Fazit

Geduld, Klarheit und Zuverlässigkeit zahlen sich mal wieder aus. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft mit Wim und HP und auf viele glückliche Kunden.