Zwei einfache Methoden, dir deiner Lage bewusst zu werden und aus ihr etwas Gutes zu machen.

Hin und wieder geben René und ich Menschen unsere Zeit und helfen ihnen, erfolgreicher zu sein, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und so was.

whoosh your life

Letzte Woche war es wieder soweit, es kamen zwei Chefs einer größeren Firma zu uns und diskutierten mit uns, wie sie mit einer schwierigen Situation umgehen sollen. Jedoch waren beide gar nicht bereit über eine Lösung nachzudenken. Sie waren noch voll mit den Geschichten, wie es zu dieser Situation kam, was daran jetzt so schlecht wäre und so weiter… Da kam mir diese spontane Idee in den Kopf (siehe Video).

Schredder? Wir nennen es KonfettiMaschine

Zur Erklärung, was passiert, wenn man das macht. Folgendes geschieht dabei im Unterbewusstsein und sind enorm wichtige Hilfsmittel:

  1. Die Magie der Schriftlichkeit!
    Durch Aufschreiben (mit Handschrift – nicht Tastatur) verbinden sich beide Gehirnhälften und es wird dir viel bewusster, was Du tust. In diesem Fall schreibst Du dir den ganzen Mist von der Seele und sendest das an uns, denn das Senden ist wichtig, es benutzt den zweiten Aspekt, nämlich
  2. Die Magie der Symbolik!
    Du sendest uns deinen Mist zu und wir machen mit unserer KonfettiMaschine einen Partyartikel daraus, den wir dir zurückschicken. Wie cool. Jetzt kannst Du mit deinem ganzen Mist eine Party noch spektakulärer gestalten.

und wer kann das schon von sich sagen, dass er aus Sch***e Gold gemacht hat…

Sende uns deinen Mist per Briefpost in die Freiheit 6, 13597 Berlin, Kennwort „Mist“ und ich garantiere dir, das wir persönlich deinen Mist schreddern und dir erstklassiges Party-Konfetti zurückschicken. Wenn Du uns mehr als 50 vollgeschriebene Seiten Mist zusenden möchtest, empfehle ich dir allerdings, vorher professionelle Hilfe aufzusuchen 😉

Mit 5€ (maximal 50 Seiten) bist Du dabei!

Ein kleiner Tipp von mir:

Es gibt immer zwei Möglichkeiten deine Lage zu betrachten:

  • Der Blick nach hinten, wie du in diese Lage gekommen bist und was du alles falsch gemacht hast
  • Der Blick nach vorne, was kannst du jetzt aus dieser Lage machen, wo willst Du hin

Nach vorne zu schauen und dann ins Handeln zu kommen befreit dich wesentlich schneller aus deiner Lage.

Ich bin mir sicher, dass der Blick nach vorne beiden Gästen gut getan hat. Sie werden ihr Problem in den Griff bekommen.

Geben und Geben lassen. isso.

Christian