Ein Gast, der mich sehr beeindruckt hat

Wir haben ja öfter Gäste in der Freiheit. Viele tolle Menschen haben uns hier bereits besucht und manche kamen schon mehrmals vorbei.

Doch am Dienstag hatten wir einen Gast, der mich sehr beeindruckt hat. Jemand der sich vor mehreren Monaten durch sein Büro bei uns angesagt hat. „Einen 30 Minuten Slot im Oktober hätten wir noch frei für euch“ hieß es. Wie? Was?? In ein paar Monaten habe ich 30 Minuten Zeit für dich??? So durchgetaktet möchte ich nicht sein. Raum für Spontanität und Genuss bleibt da ja nicht.

Ich hatte meine Erwartung schon runtergeschraubt. Schließlich habe ich schon den einen oder anderen aus dieser Berufsgruppe kennengelernt und die meisten als sehr oberflächlich und nur bedingt aufmerksam wahrgenommen. Das wird wohl ein Besuch der Marke

Hallo – husch husch – bla bla und wieder weg – war awesome! bei euch. Danke Danke Danke. Ungefähr so.[vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Doch dann kam es ganz anders. Er kam herein und nahm sofort kleine Details wahr. Fragte nach und wollte wissen. So schnell hat noch niemand unsere versteckten Botschaften unserer Räume in sich aufgenommen und analysiert. Dabei offensiv nachgefragt und verstanden. Ich war beeindruckt. Positiv enttäuscht worden zu sein, erfreute mich. Das Gespräch war sehr offen und geprägt von gegenseitigem Respekt und Austausch. Geben und Geben lassen.

Was Peter Tauber, Generalsekretär der CDU, über uns sagt, könnt ihr hier sehen:

„Das Dumme ist, auch wenn es schön ist, muss ich gehen, denn mein Kalender ist streng durchgetaktet.“ sagte er.

75 Minuten später waren wir wieder unter uns.

Ich habe jemanden kennengelernt, der mit klarem, wachen Verstand sehr aufmerksam Informationen aufnimmt, beobachtet, bewertet und verarbeitet, dabei selber gibt und sich geben lässt. Er brachte fundiertes Wissen mit und kann Zusammenhänge gut und interessant einordnen. Spannend. Hat Spaß gemacht. 🙂

Und der aufmerksame Leser merkt sofort, in der Freiheit sind 75 Minuten wie 30 Minuten 🙂

Ick freu mir. Komm mal wieder vorbei.

Christian