Unverhofft…

Eigentlich sind die Momente, in denen man tatsächlich überrascht wird und inspirierende Gespräche führt, eher rar gesät. Vor allem bei einem Event zum Networking und zum Kennenlernen von Produkten ist es nicht selten eine interessante, jedoch eher eine gewohnte Atmosphäre. Business as usual, wie man so schön sagt.

Wenn diese Routine gebrochen wird und dies mit einer besonderen Energie, dann entsteht viel Raum für Ideen und kreativen Austausch. Warum das so wichtig ist? Nur durch den Bruch der Routine, dem Verlassen der Comfortzone entstehen neue Möglichkeiten.

Und neue Möglichkeiten bieten neue Chancen fürs Geschäft.

So bin ich bei einer solchen Veranstaltung, wie oben beschrieben, plötzlich mit der beschriebenen Energie konfrontiert worden. Zwei Berliner Jungs, im besten Sinne, Christian und René sind in ihren Eigenschaften eine ideale Kombination als Berater.

Sie verstehen sich dabei nicht nur als Unternehmensberater im üblichen Sinn, sondern sind viel mehr Begleiter und Unterstützer.

Darüber hinaus haben die beiden Jungs Humor und Tiefgang und nicht jedes Wort dreht sich um den Umsatz und den Gewinn. Vielleicht ist dies gerade das Geheimnis, warum das Konzept funktioniert und man zuhört.

Zudem nehmen sie kein Blatt vor den Mund und legen da den Finger in die Wunde, wo es notwendig ist.

Ich für meinen Teil, sehe den Kontakt zur freedom manufaktur als echte Bereicherung.

Denn unverhofft, kommt doch nicht so oft…

 

In diesem Sinne

 

Rodney Wiedemann

 

rodney-wiedemann-foto.256x256