Bevor jetzt die Kopfkinos über amerikanische Liebesschnulzen mit Mila Kunis und ähnlichen beginnen…. Nein, das hier geht definitiv in eine andere Richtung. „Partnerschaften sind etwas Feines“, finde ich.

Zu unseren ersten Partnern dürfen wir die IBV zählen. Den Schweizer Software-Reseller mit Hauptsitz in Urdorf – nur einen Katzensprung von Zürich entfernt – hat die Berliner Stadtluft gepackt. Und so wurden im September in der deutschen Niederlassung die Rollläden im Puchheimer Büro runtergelassen. Die Zukunft liegt 600 km nördlicher … Um genauer zu sein in der Freiheit – Jackpot! An Platz in unserem Office mangelte es nicht. Und so wurden wir nicht nur direkte Nachbarn. Nein, unsere Partnerschaft geht viel tiefer.

Wir leben eine echte Bürogemeinschaft. Wir gehen gemeinsam essen, tauschen regelmäßig unsere Fragen und Gedanken miteinander aus und feiern zusammen. Die IBV wird später die Lösungen der freedom manufaktur an den Mann und die Frau bringen und so mit uns gemeinsam Deutschland, Österreich und die Schweiz rocken. Das ein oder andere Mal beziehen wir Marketingsupport von der IBV. Das läuft wie geschmiert, dank kurzer Wege und ähnlichem Spirit.

Protected Networks und die freedom manufaktur passen ebenso zusammen wie Topf und Deckel. Gemeinsam verwirklichen wir eine Technologie-Partnerschaft rund um das Spitzenprodukt 8MAN. Für den Marktführer im Berechtigungsmanagement planen wir Add-ons – 8MATES, wie sie bei Protected Networks heißen – zu erstellen. Erste Gespräche mit Interessenten gab es bereits. Der Fahrplan zur Realisierung steht. Mit 8MAN verbindet uns sehr viel, wie einige von Euch wissen. Es ist schön, die Menschen dort schon zu kennen und zu schätzen. Deshalb ist diese Partnerschaft eine sehr intensive. Abgesehen davon sitzen beide Unternehmen in Berlin. Was soll da noch schief gehen? 🙂

Und die Moral von der Geschicht … Verpasse geile Partnerschaften nicht. Ob Vertriebs- oder Entwicklungspartnerschaften. Wir mögen es, mit tollen Menschen gemeinsam Ziele zu erreichen.

Solltest auch Du auf irgendeine Partnerschaft mit uns Lust haben, melde Dich einfach. Wir freuen uns auf Dich. Wenn Ehrlichkeit, Vertrauen und Freude für Dich der Grundstein dafür ist, steht einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen nichts im Wege. Na dann? Willst du unser ziemlich bester Freund sein? Ja? Nein? Vielleicht? (Bitte ankreuzen.)