Gäste der Freiheit

Die freedom manufaktur wird in Kürze drei Jahre jung. Wir haben vieles er- und durchlebt. Viele schöne Momente teilten wir mit den Gästen, die wir mit dem Slogan: „Willkommen in der Freiheit“ begrüßen durften. Beeindruckend und oftmals zugleich inspirierend sind die Geschichten, Erfahrungen und Talente, welche sie mitbringen. Die Bandbreite an Themen, die bisher mitgebracht wurden, ist echt faszinierend – ich reiß‘ es mal an: Zauberei, Politik, Beatboxen.

Ich will Euch mal einige unserer Gäste vorstellen, dabei gibt es keine Rangordnung, denn jeder dieser Menschen hat uns auf seine ganz eigene Art und Weise positiv überzeugt.

 

Silicya Roth

Die wohl kreativste Fotografin mit der ich bisher zu tun hatte. Sie war bei uns zu Gast, weil Sie sich weiterentwickeln und ihren Horizont erweitern wollte. Ihren Eindruck über ihren Besuch hat sie in einem Gastbeitrag geschildert.

Zusätzlich hat Silicya neben sehr hilfreichen Tipps in Sachen Fotografie auch noch viele schöne Bilder von uns gemacht.

> Horizonte erweitern in der Freiheit – Silicya Roth

 

Uwe Pfeiler

Uwe war erst vor Kurzem mit seiner Tochter bei uns zu Gast. Doch die erste Begegnung mit dem Bundestagsabgeordneten (Finanzausschuss und Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union) hatten wir schon zu unserem ersten Staffelfinale von whoosh die show. Dort lud uns Uwe in den Deutschen Bundestag ein, gab uns Einblicke und erzählte Geschichten, die nicht jeder zu sehen bzw. zu hören bekommt.

> Staffelfinale whoosh die show mit Uwe Feiler

 

Peter Tauber

Der ehemalige CDU-Generalsekretär und jetzige parlamentarische Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium fand trotz seines streng durchgetakteten Kalenders 30 Minuten Zeit, um uns zu besuchen. Was soll ich sagen? Aus den 30 Minuten wurden 75. Ein Gast, der uns sehr beeindruckt hat. Am besten, Du liest dazu Christians Blogartikel, denn dieser macht unseren Eindruck gut nachvollziehbar. Dort gibt es auch ein Video-Statement von Peter.

> Achtsam, aufmerksam und interessiert – ein spannender Gast

 

Semjon Sidanov

Semjon war zu Gast bei whoosh die show. Dort haben wir schon viele großartige Gäste gesehen, doch Semjon verzauberte uns ganz besonders. Der Magier zeigte uns einen kleinen Auszug aus seinen Künsten und war nach der Show sehr angetan von der familiären Atmosphäre in der Freiheit.

Ich war mit der Videokamera dabei und habe meinen Eindruck von Semjon in einem Blogartikel geschildert.

> Magische Momente in der Freiheit – Beeindruckend.

 

Pete The Beat

Der Weltmeister im Dauerbeatboxen war spontan bei uns und wurde dadurch zufällig Teilnehmer in einem länger geplanten Termin mit möglichen Investoren. Doch wie unsere Attitüde so ist, animierten wir ihn dazu, seinen Talenten freien Lauf zu lassen. So blieb er nicht nur stiller Teilnehmer – ganz im Gegenteil. Am Ende des Tages sprachen alle nur noch über Pete the Beat. Glücklicherweise war ich auch hier mit der Kamera dabei.

> Pete the Beat bei uns zu Gast – Beatboxer in der Freiheit

 

Martin Kaiser

Martin ist ein Freund der freedom manufaktur von der ersten Stunde an. Der Unternehmer ist sehr oft bei uns zu Gast. Am beeindruckendsten war sein Vortrag bei unserer whoosh die show. Dort hielt er einen emotional mitreißenden und sehr ehrlichen Vortrag über sich selbst, seine Karriere, seine Fehler und seine Erfolge. Von schallendem Gelächter bis hin zu fließenden Tränen war alles mit dabei. Beeindruckend!

Was Martin über uns sagt, kannst Du auf unserem Blog erfahren.

> Statement Professor Martin Kaiser – Entrepreneurship Creative Industries

 

Natürlich hatten wir noch viel mehr spannende Gäste in der Freiheit. Ich denke, dass der kleine Auszug reicht, um spüren zu können, mit was für vielseitigen Charakteren wir es zu tun haben, und wie gerne wir neue Menschen kennenlernen.

Sei auch Du unser Gast und sei Teil unserer Geschichte.

Melde Dich! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Marcel